Über Uns !

Unser Verein, der 1994 von Wolfgang Schäfer (1. Vorsitzender) gegründet wurde, hat zur Zeit 26 Mitglieder. Wir sind jedoch kein reiner "Männerverein", sondern haben auch einige Frauen in unseren Reihen, die zum Teil als Sozia mitfahren, zum Teil aber auch selbst am Gasgriff drehen.

An zwei Sonntagen im Monat treffen wir uns zu gemeinsamen Tagestouren, die zu Beginn der Saison (Ende April - Ende Oktober) zusammengestellt werden. Hier kann sich jeder einbringen und eine oder mehrere Touren vorschlagen, die er dann auch führt.

Einen Tourenüberblick findet ihr unter dem Link "TERMINE".

Die Touren selbst sind so recht unterschiedlich in Art, Ziel und Entfernung. In der Regel wird über Landstraßen ein Ziel (eine Burg, ein See, ein malerisches Städtchen etc.) angefahren. Jedes Mitglied, das eine Tour vorfahren möchte, gestaltet diese auch selbst. Hin- und Rückfahrstrecke sind meist verschieden.

Darüber hinaus treffen wir uns jeden 1. und 3. Freitag im Monat zwanglos zu einem Stammtisch in unserem Vereinslokal im Nebenraum. Hier reden wir über "Gott und die Welt" oder aber auch über vereinsinterne Dinge wie z.B. unser Sommerfest, eine Busfahrt zu einem Weihnachtsmarkt oder einer Weinprobe, unsere Weihnachtsfeier mit Weihnachtsessen und ähnliche Events, die die "Stand-By-Zeit" etwas aufpeppen.

Zum Schluß noch etwas ganz wichtiges:

Wir legen wert auf "KORREKTES FAHREN IN DER GRUPPE" (siehe " TOURENREGELN " in der unteren Navigation) und natürlich auf "vorschriftsmäßiges Verhalten im Straßenverkehr"!

Wer z. B. meint, Geschwindigkeitsbegrenzungen würden nur für die Autofahrer gelten oder vor einem Zebrastreifen müsse man nur anhalten, wenn Zebras die Straße überqueren, ist bei uns fehl am Platz.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn du mal bei einem unserer Stammtische vorbeischauen oder auch gleich bei einer unserer Touren als Gast mitfahren würdest. Unter "KONTAKT" findest du alle Angaben, die du benötigst.

Vielleicht bis bald ......

nach oben

Motorradfreunde Dillingen / Saar  •  0160 / 4623621
© by Motorradfreunde-Dillingen-Saar